Bilderfest GmbH
factual entertainment
Adi-Maislinger-Str. 9
81373 München

+49.(0)89.189 4355-0
info@bilderfest.de
factual entertainment

Karriere

Bei Bilderfest arbeiten Menschen die Lust haben, die Welt neu zu entdecken. Voller Kreativität und Leidenschaft für spannende Wissenschaftsthemen, Geschichten und Menschen widmen wir uns den anspruchsvollen Aufgaben unserer nationalen und internationalen Kunden. Wir freuen uns über Menschen, die Lust haben, mit uns gemeinsam immer wieder überraschende - andere! - Ergebnisse zu erarbeiten.

Jobs

  • Schnittdisponent (m/w/d)

    Die Bilderfest GmbH mit Sitz in München und Köln hat sich auf die Produktion hochwertiger Dokumentationen, Wissensformate sowie Image- und Industriefilme spezialisiert. Zu ihren Kunden zählen deutsche und internationale TV Sender wie ARTE, ARD, ZDF, ProSieben, Sat.1, RTL2, 3sat, BR, WDR, HR, MDR, Red Bull Media House, ServusTV, History Channel, Discovery Channel und Smithsonian Channel.

    Zur Unterstützung der Produktionsabteilung suchen wir ab sofort
    einen Schnittdisponent (m/w/d) in befristeter Anstellung und Vollzeit.

    Deine Aufgaben:

    • Du bist verantwortlich für die Schnittdisposition unserer 7 AVID-Schnittplätze und planst und organisierst in aktiver Abstimmung mit den Produktions- und Aufnahmeleitern selbständig die Postproduktion unserer Magazin-Formate wie auch unserer Einzelfilme.
    • Du disponierst und koordinierst festangestellte wie freie Cutter und Motion Designer und bist dabei auch für die Honorarverhandlungen verantwortlich. Bei der Besetzung dieser Positionen stimmst Du Dich eng mit unseren Redaktionsleitern und Producern ab und berücksichtigst dabei die jeweiligen inhaltlichen und qualitativen Anforderungen.
    • Als Disponent zeichnest Du Dich durch eine vorausschauende Bedarfsplanung und frühzeitige Disposition ausreichender Personal-Ressourcen aus.
    • Eine Deiner zentralen Aufgaben wird der Aufbau und die Pflege unseres Cutter-Pools sein. Cutter ist für uns nicht gleich Cutter. Um den hohen Anspruch an unsere Produktionen zu erfüllen, bist Du deshalb auch für die Qualitätssicherung zuständig und förderst die qualitative Entwicklung unserer Cutter und Motion Designer. Dabei stimmst Du Dich eng mit unseren Redaktionsleitern, Producern und Regisseuren ab.
    • Du stellst in enger Zusammenarbeit mit der Postproduktionsabteilung den termingerechten Material-Ingest von Dreh- oder Fremdmaterial zu Schnittbeginn sicher.
    • Du bist die Schnittstelle zu unserem externen Tonstudio und koordinierst in Zusammenarbeit mit unserer Postproduktionsabteilung auch den Mastering-Prozess und die Lieferung.
    • Dank Deiner technischen Kenntnisse in der Postproduktions-IT und am Avid wie auch in der Kamera-Technik begleitest Du uns auf dem Weg in die 4K Welt.

    Du bringst mit:

    • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton oder hast ein fachverwandtes Studium abgeschlossen.
    • Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung als 2. Aufnahmeleitung oder als Projektkoordinator im Bereich Fernsehproduktionen.
    • Du bist flexibel, aufmerksam, belastbar, zuverlässig, lösungsorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative.
    • Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten mit einem Blick für das große Ganze beschreiben Deine Arbeitsweise.
    • Du hast ein sehr gutes Gespür für Menschen und Spaß an Kommunikation.
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen.

    Wir bieten Dir:

    • extrem vielfältige, anspruchsvolle, bewegende und innovative Projekte
    • einen großen Gestaltungsspielraum für diesen verantwortungsvollen Bereich und für den Ausbau dieser wichtigen Schnittstelle unserer Postproduktion
    • ein leidenschaftliches Team mit dem richtigen Mix aus Herzblut, Erfahrung, Talent und eine wirklich außergewöhnlich gute Arbeitsatmosphäre

    Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: Maja Brömel, broemel@bilderfest.de

  • 1. Aufnahmeleitung (m/w/d)

    Die Bilderfest GmbH mit Sitz in München und Köln hat sich auf die Produktion hochwertiger Dokumentationen, Wissensformate sowie Image- und Industriefilme spezialisiert. Zu ihren Kunden zählen deutsche und internationale TV Sender wie ARTE, ARD, ZDF, ProSieben, Sat.1, RTL2, 3sat, BR, WDR, HR, MDR, Red Bull Media House, ServusTV, History Channel, Discovery Channel und Smithsonian Channel.

    Zur Unterstützung der Produktionsabteilung unserer Wissensformate suchen wir
    ab sofort eine 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in befristeter Anstellung und Vollzeit.

    Deine Aufgaben:

    • Du übernimmst die selbständige Organisation und Koordination von Produktionsabläufen in enger Abstimmung mit Autoren, Regisseuren und Moderatoren.
    • Du bist verantwortlich für die Buchung von Kamerateams und Equipment sowie die Einholung aller erforderlichen Dreh-Genehmigungen, Disponierung der Postproduktion inkl. Buchung von Cuttern, Schnittplätzen, Tonstudio und Sprechern.
    • Für das gesamte Team übernimmst Du die Reiseplanung inkl. Buchung von Flügen, Produktionsfahrzeugen und Hotels.
    • Das Erstellen von Produktionsplänen und Tagesdispositionen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Unterstützung der Produktionsleitung in kalkulatorischen Aufgaben unter Berücksichtigung des veranschlagten Budgets.
    • Du bist auch in turbulenten Zeiten zuverlässige/r Ansprechpartner/in für das Produktionsteam, Deine Kollegen/innen schätzen Dein ruhiges und lösungsorientiertes Vorgehen.

    Du bringst mit:

    • eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium einer fachverwandten Richtung
    • Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung als 2. Aufnahmeleitung oder als Projektkoordinator im Bereich Fernsehproduktionen
    • selbständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten mit einem Blick für das große Ganze und die Bedürfnisse des Teams
    • ausgeprägtes Organisationstalent und ein sehr gutes Gespür für Menschen und Kommunikation
    • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • einen Führerschein der Klasse B
    • Sicherheit im Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen

    Wir bieten Dir:

    • extrem vielfältige, anspruchsvolle, bewegende und innovative Projekte
    • große Lernmöglichkeiten durch die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Produktionsleitern
    • ein leidenschaftliches Team mit dem richtigen Mix aus Herzblut, Erfahrung, Talent und eine wirklich außergewöhnlich gute Arbeitsatmosphäre

    Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: Maja Brömel, broemel@bilderfest.de

  • Office Manager (m/w/d)

    Die Bilderfest GmbH mit Sitz in München und Köln hat sich auf hochwertige Dokumentationen, Wissensformate sowie Image- und Industriefilme spezialisiert. Ob Wissenschafts-, Geschichts- oder Naturdokumentation, Dokumentarfilm, investigative Reportage, TV-Magazin, Portrait, Kinderfernsehen oder Mockumentary – die Produktionen der Bilderfest GmbH umfassen vielfältige Themen und Formate.

    Mittlerweile beschäftigt die Bilderfest GmbH an fünf Standorten in München und Köln 50 feste und etwa 70 freie Mitarbeiter. Zum Netzwerk der Firma zählen einige der erfahrensten deutschen Doku-Regisseure, Kameraleute, Cutter und CGI-Spezialisten. Unsere Kunden sind deutsche und internationale TV Sender wie ARTE, ARD, ZDF, ProSieben, Sat.1, RTL2, 3sat, BR, WDR, HR, MDR, Red Bull Media House, ServusTV, History Channel, Discovery Channel, Smithsonian Channel.

    Folgendes vielseitiges Aufgabengebiet erwartet Dich bei uns:

    • Du bist zuständig für unser „Mutterschiff“ und gewährleistest mit Deinem ambitionierten Einsatz das Funktionieren des Bürobetriebs.
    • Du agierst als Ansprechpartner zwischen unseren fünf Bürostandorten. Dabei steuerst Du nicht nur souverän alle Aktivitäten und Abläufe, sondern sorgst mit Deinem positiven Wesen auch atmosphärisch für ein „gutes Klima“.
    • Du bist der Ansprechpartner für alle Bürodienstleister (Kurierdienste, Hausverwaltung, Bestellservice, Strom- und Internetanbieter etc.).
    • Du bist der erste Ansprechpartner beim Empfang unserer Gäste und Kunden.
    • Du planst und koordinierst Team-Besprechungen und Präsentationen und bist dabei nicht nur mit unseren internen Team-Mitgliedern in engem Austausch, sondern auch mit unseren Kunden.
    • In Absprache mit der Assistenz der Geschäftsführung übernimmst Du die Terminkoor-dination der beiden Geschäftsführer und hast in diesem Zusammenhang auch engen Kundenkontakt.
    • Du organisierst interne Veranstaltungen und Screenings.

    Diese Kenntnisse und Fähigkeiten bringst Du mit:

    • Für diese Position suchen wir Bewerber (w/m/d), die „Freude an der Assistenz“ haben, über einen höheren/mittleren Schulabschluss sowie idealerweise eine abgeschlossene kaufmän-nische oder Sekretariatsausbildung verfügen.
    • Du hast ein Gespür für Menschen und hast immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse Deiner Kollegen. Andere glücklich zu machen, macht Dich glücklich.
    • Dich zeichnen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein besonderes organisatorisches Talent aus.
    • Du arbeitest eigenständig und strukturiert, das Priorisieren von Aufgaben erledigst Du mit Links.
    • Deine große Stärke ist das Organisieren, und es ist für Dich selbstverständlich, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten, ohne den Faden zu verlieren.
    • Du kommunizierst gerne und gewandt mit Geschäftspartnern und Kunden und bist dank Deines sympathischen, offenen und verbindlichen Wesens bei diesen geschätzt und beliebt.
    • Du hast „360-Grad-Talente“ und packst gerne auch mal dort an, wo gerade Not am Mann ist, auch wenn es eigentlich nicht zu Deinen Kernaufgaben zählt.
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

    Das macht uns einzigartig:

    • Ein motiviertes Team, welches Dich bei Deiner Einarbeitung tatkräftig unterstützen wird.
    • Ein äußerst kreatives und innovatives Arbeitsumfeld mit einem Netzwerk der besten Kreativen im deutschen Doku- und Magazinmarkt.
    • Echter Teamgeist, viel Leidenschaft und ein ansteckender Spirit!

    Die Stelle ist Vollzeit und vorerst befristet.

    Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: ,

  • Produktionsvolontär (m/w/d)

    Die Bilderfest GmbH mit Sitz in München und Köln hat sich auf die Produktion hochwertiger Dokumentationen, Wissensformate sowie Image- und Industriefilme spezialisiert. Zu ihren Kunden zählen deutsche und internationale TV Sender wie ARTE, ARD, ZDF, ProSieben, Sat.1, RTL2, 3sat, BR, WDR, HR, MDR, Red Bull Media House, ServusTV, History Channel, Discovery Channel oder Smithsonian Channel.

    Um uns weiter zu verstärken, suchen wir für die Produktionsabteilung in München ab sofort einen Volontär (m/w/d) für 18 Monate.

    Zu Deinen Aufgaben zählen u.a.:

    • Organisation von Dreharbeiten in enger Abstimmung mit Autoren, Regisseuren und Moderatoren
    • Buchung von Kamerateams
    • Reiseplanung inkl. Buchung von Flügen, Produktionsfahrzeugen und Hotels
    • Mitarbeit bei der Organisation von großen Reenactment-Sets inkl. Ausstatter, Requisiteure, Darsteller, Kostümbildner, Maskenbildner etc.
    • Disponierung der Postproduktion, u.a. Buchung von Cuttern, Schnittplätzen, Tonstudio und Sprecher
    • Kommunikation mit den Kunden vor allem hinsichtlich der Abstimmung der Produktionsplanung
    • enge interne Kommunikation mit der Redaktion ebenso wie mit den technischen Abteilungen (Kamera-Abteilung, Postproduktion)
    • Klärung und Verhandlung von Lizenzrechten

    Von Dir wünschen wir uns u.a.:

    • Du besitzt eine gute Allgemeinbildung, ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, bist kreativ und hast eine schnelle Auffassungsgabe.
    • Du handelst lösungsorientiert, hast ein ausgeprägtes Organisationstalent, bist sehr strukturiert und hast Spaß an planerischen Aufgaben.
    • Du hältst gerne viele Fäden gleichzeitig in der Hand und lässt Dich auch in Stresssituationen nicht aus der Ruhe bringen.
    • Du hast ein Gespür für Menschen und hast immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse Deiner Kollegen. Andere glücklich zu machen, macht Dich glücklich.
    • Du bist zeitlich flexibel und belastbar.
    • Dein sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil zeichnet Dich aus und Du fühlst Dich sicher im Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen.
    • Du bringst gute Englischkenntnisse mit (Französisch willkommen, kein Muss).
    • Du hast bereits Erfahrungen in einem Produktionsunternehmen gesammelt.

    Das bieten wir:

    • extrem vielfältige, anspruchsvolle, bewegende und innovative Projekte
    • großen Gestaltungsspielraum und viele Entwicklungsmöglichkeiten
    • weitreichende Lernmöglichkeiten durch die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Produktionsleitern
    • einen fundierten Einblick in aktuelle Kamera- und Schnitttechnik
    • Einblicke auch in andere Departments wie Redaktion, Motion Design & Animation, Kamera, Schnitt
    • interne sowie externe Seminare und Fortbildungen
    • ein leidenschaftliches Team mit dem richtigen Mix aus sehr erfahrenen und talentierten jungen Mitarbeitern
    • die langfristige Perspektive, auch nach Beendigung des Volontariats übernommen zu werden

    Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: Maja Brömel, broemel@bilderfest.de

  • Freie Journalisten / Realisatoren (m/w/d)

    Die Bilderfest GmbH mit Sitz in München und Köln hat sich auf hochwertige Dokumentationen, Wissensformate sowie Image- und Industriefilme spezialisiert. Zu ihren Kunden zählen deutsche und internationale TV Sender wie ARTE, ARD, ZDF, ProSieben, Sat.1, RTL2, 3sat, BR, WDR, HR, MDR, Red Bull Media House, ServusTV, History Channel, Discovery Channel, Smithsonian Channel.

    Für unsere Wissensmagazine (ServusTV; ARTE; ARD) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt freie TV-Redakteure / Realisatoren / Autoren (m/w/d)auf Honorarbasis.

    Ihr Qualifikationsprofil:

    • Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung.
    • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als TV-Redakteur / Realisator / Autor in der Umsetzung von Magazinen, idealerweise Wissensmagazinen und Wissensformaten.
    • Sie sind neugierig und haben eine große Leidenschaft für Wissensthemen sowie generell ein ausgeprägtes journalistisches Gespür für redaktionelle Themen, Trends und Geschichten.
    • Sie haben eine hohe Analysefähigkeit sowie ein sicheres Gefühl für Storytelling und Dramaturgie und sind in der Lage, Ihre Meinung bei Abnahmen zu vermitteln.
    • Sie sind visuell kreativ und inspiriert, auch abstrakte Phänomene und Inhalte in hochwertige, einprägsame und überraschende Bilder zu übersetzen.
    • Sie sind absolut textsicher und gewährleisten eine einwandfreie Schlussredaktion ihrer Beitrags- und Moderationstexte.
    • Sie arbeiten eigenverantwortlich, kreativ, team- und lösungsorientiert.
    • Sie sind kommunikationsstark – sowohl im Umgang mit Protagonisten wie auch im Umgang mit Kunden und unserer Redaktion.

    Das bieten wir:

    • Ein äußerst kreatives und innovatives Arbeitsumfeld mit einem Netzwerk der besten Kreativen im deutschen Doku- und Magazinmarkt.
    • Entwicklungsmöglichkeiten in einer der führenden Factual-Produktionsfirmen Deutschlands.
    • Echten Teamgeist, viel Leidenschaft und einen ansteckenden Spirit!

    Sie möchten unser Redaktionsteam unterstützen? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihrem Lebenslauf und Ihrer Filmographie.

    Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: Maja Brömel, broemel@bilderfest.de

  • Praktikant Produktion (m/w)

    Bilderfest ist eine in München ansässige Filmproduktion, die auf die Entwicklung und Umsetzung hochwertiger Wissenschaftsdokumentationen, Wissensformate sowie Image- und Industriefilme spezialisiert ist. Zu unseren Kunden zählen ARTE, ARD, ZDF, 3sat, BR, WDR, HR, RTL2, Servus TV,

    History Channel, Discovery Channel, CBC Canada sowie Unternehmen und Institutionen wie Linde, E.ON, Hilti, das Europäische Patentamt, Max-Planck-Institut, u.v.m.

    Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w) zur Unterstützung der Produktion, Vergütung 450,- EUR/Monat.

    Was erwartet Dich:

    • Tatkräftige Mithilfe bei der Drehvorbereitung
    • Unterstützung des Produktionsteams beim Buchen von Reisen
    • Suche und Anfrage von Motiven und Drehorten
    • Beschaffung der Requisiten und Assistenz bei der Umsetzung der Dreharbeiten am Set
    • Allgemeine Organisation bürointerner Produktionsabläufe

     Gute Voraussetzungen für ein Praktikum bei uns sind:

    • Neugierde und Begeisterung für die Mitarbeit von Dreharbeiten
    • Du hast Organisationsgeschick sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
    • großes Engagement aber auch die Affinität zu technischen Abläufen bringst Du mit
    • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
    • Englischkenntnisse und Führerschein
    • drei bis sechs Monate Zeit
    • idealerweise hast Du bereits erste Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Unternehmen oder Du musst ein Pflicht- bzw. freiwilliges Praktikum für Dein Studium absolvieren

    Das bieten wir:

    • interessante und vielseitige Einblicke in die Medienbranche
    • Du lernst von erfahrenen Produktionsleitern, Kameramännern und Regisseuren
    • Wir unterstützen Dich gerne dabei, rasch Verantwortung zu übernehmen und schnell selbständig Aufgaben umzusetzen.
    • Du wirst sämtliche Arbeitsabläufe von Motivsuche, Reiseplanung und -buchung, Disposition der Dreharbeiten bis hin zur Rechnungsprüfung kennenlernen.
    • Du wirst einen guten Einblick bekommen welche Berufsfelder es gibt und es braucht, um ein Fernsehmagazin umzusetzen.

    Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: Maja Brömel, broemel@bilderfest.de

  • Praktikant Redaktion (m/w)

    Bilderfest ist eine in München ansässige Filmproduktion, die auf die Entwicklung und Umsetzung hochwertiger Wissenschaftsdokumentationen, Wissensformate sowie Image- und Industriefilme spezialisiert ist. Zu unseren Kunden zählen ARTE, ARD, ZDF, 3sat, BR, WDR, HR, RTL2, ProSieben,

    Servus TV, History Channel, Discovery Channel, CBC Canada sowie Unternehmen und Institutionen wie Linde, E.ON, Hilti, das Europäische Patentamt, Max-Planck-Institut, u.v.m.

    Wir suchen ab sofort Redaktionspraktikanten (m/w), Vergütung 400,- EUR/Monat.

    Was erwartet Dich:

    • Hintergrundrecherche von Themen u. Interviewpartnern
    • Erstellung erster Beitragskonzepte und Exposés
    • tatkräftige Mithilfe bei der Drehvorbereitung
    • Assistenz bei der Umsetzung der Dreharbeiten am Set
    • allgemeine Organisation bürointerner Produktionsabläufe

    Gute Voraussetzungen für ein Praktikum bei uns sind:

    • Neugierde und Interesse für Themen aus den Bereichen Wissenschaft, Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Technik
    • Freude an journalistischer Recherche und Themenaufbereitung
    • gutes Allgemeinwissen, selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
    • Lust und Vergnügen neue Themen sowie Trends zu finden und zu erkennen
    • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
    • Englischkenntnisse
    • drei bis sechs Monate Zeit 

    Das bieten wir:

    • interessante Einblicke in die Medienbranche
    • Du lernst von erfahrenen Redakteuren und Producern
    • flache Hierarchien und somit die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen
    • Du wirst sämtliche Arbeitsabläufe von der Ideenfindung, Konzeption, Dreh, Schnitt und Erstellung der Herkunftsnachweise kennenlernen

    Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: Maja Brömel, broemel@bilderfest.de

  • Praktikant Kameralager (m/w)

    Wissensthemen packend und anschaulich zu vermitteln, ist unsere Leidenschaft. Wir suchen Talente, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Praktikanten, die sich mit Lust und Engagement einbringen, werden bei uns alle Möglichkeiten bekommen, sich zu erproben und das entsprechende Handwerkszeug kennenzulernen. In regelmäßigen Abständen stellen wir Praktikanten ein.

    Du bist interessiert an der Arbeit im Kameralager?

    Deine Aufgaben während des Praktikums sind u.a.

    • Selbstständige Betreuung und Instandhaltung des hauseigenen Kamera- & Technikequipments
    • Zubuchung technischer Gerätschaften bei Fremdfirmen nach Bedarf inkl. Angebotseinholung, Reparaturabwicklung
    • Vor- & Nachbereitung des Equipments für unsere Dreharbeiten
    • Evtl. Assistenz bei Dreharbeiten

     Von Dir erwarten wir u.a.

    • Interesse an Technik & Produktionsequipment
    • Kenntnisse im Bereich Kameratechnik und/oder Technik allgemein
    • Eigenständige, verantwortungsbewusste, strukturierte & ordentliche Arbeitsweise
    • Vorausschauende & projektübergreifende Denkweise
    • Hohes Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit
    • Selbstständige Arbeitsweise & ausgeprägte Teamfähigkeit
    • Kommunikationsfähigkeit & Filminteresse
    • Sehr gute EDV-Kenntnisse, gute Englischkenntnisse
    • Führerschein Klasse B

    Dieses Praktikum ist rein technisch ausgerichtet und richtet sich an diejenigen, die für ihr Studium oder Ausbildung ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen oder ein Praktikum für die Orientierung für eine Berufsausbildung oder für die Aufnahme eines Studiums benötigen.

    Dauer des Praktikums
    3 Monate

    Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: Maja Brömel, broemel@bilderfest.de

Ansprechpartner

Maja Brömel
+49.(0)89.189 435 5-0
broemel@bilderfest.de